Mittwoch, 15. Dezember 2010

Politik

Ich kopier das mal frecherweise von mir, kommt von einer Diskussion über Demographie, Abschiebung von alten Menschen.
Meine Reaktion war auf das Argument "zu wenig Arbeitsplätze" (gestern Abend):

Zitat
Auch da ist mMn nicht der Knackpunkt. Früher wurde Alte und Kranke zurückgelassen wenn der Stamm harte Zeiten hatte um das Überleben der Gemeinschaft zu sichern. Aber irgendwann wurden diese mitgezogen und integriert, da man dadurch auf deren gespeichertes Wissen und Erfahrung zurückgreifen konnte. Ein Knackpunkt ist mMn das sehr starke Defizit im Respekt zu alten, bzw. das gegenseitige Unverständnis, da man diese abschiebt und damit auf deren Präsenz und Erfahrung z.B. in der Kindererziehung oder auch zur Beratung in finanziellen und persönlichen Dingen verzichtet.

Da man heute riesige Mengen Wissen effizient konservieren kann wird halt auf das reelle anfassbare Wissen verzichtet. Wenn dann aber mal der Knall kommt... Sonneneruption z.B.. Time for a change.

Noch ein Knackpunkt ist die deutsche und überhaupt westliche Arbeitssucht.

Während die menschen in klimatisch begünstigteren Regionen sich auch einfach mal unter einen Baum setzen konnten und erwachten, wäre das germanische Pendant unter seinem Weltenbaum erfroren oder verhungert bevor ihm Odin erschien.

Dann die grausame Haifisch-Steinzeit-Wirtschaft, Sozialneid wie ich ihn auch gerade in der Kneipe erleben durfte, überhaupt mein Hauptsstreitpunkt bei Tischgesprächen.

Diese wunderschöne Frau wurde plötzlich aggressiv, weil sie sich ihr Gamedevelopment Studium selbst finanzieren muss (600€/Monat) während die Rehabilitanten von Leuten wie ihr (Staat/Arge) durchgefüttert wuerden.

Nun was ich bezahlt habe um hier hin zu kommen, wünsche ich niemandem.

Warum muss jeder arbeiten? Woanders gehts doch auch ohne.

Es gibt immer noch ein Naturvolk im Regenwald, welches das Wort "Arbeit" nicht kennt, die halten uns für verrückt.. ja die Götter müssen verrückt sein.

Überhaupt ist es in den warmen Domänen möglich, ohne viel Energieaufwand zu überleben, währen hier die Raubtiermentalität evolutionär gefördert wurde.

Mittlerweile sollte doch auch das soziale Gewissen hier, auch ohne asiatischen Weistum, soweit sein, auch die Leistungsschwachen Mitglieder mitzuziehen und auch Kranken, Willenlosen und Alten Respekt zu zollen.

Faulheit als Charaktereigenschaft gibt es nicht. Nur wenn man gezwungen wird etwas zu tuen dass einem nicht liegt hat man irgendwann zwangsweise keinen Bock mehr auf den Scheiss. Auch wenn der offizielle "offene Haushalt" der BRD soziale Ausgaben mit über 70% angibt glaube ich daran nicht.

Da wird eher in Stasi 2.0 und ähnliches investiert (Stichwort indect), Militärische Forschung und andere Vernichtungsmaschinerien und Geldverbrennereien. Auch wie mit Nahrung und Leben umgegangen wird ist ja ein Unding.

Forschung zu AIDS und Malaria werden nach einer 3j Periode die Mittel gestrichen. Ein Verwandter Fritz M. mittlerweile auch im Rentenalter, hält ein Patent auf genetische Entschlüssung und eindeutige Identifikation von Genen, Chromosomen und deren Auswirkung im Körper des Erregers etc..
Er hat einen großen Teil seines Privatvermögens in ein Institut in Heidelberg zur Erforschung von Malaria gesteckt, auch der noch nicht marktfertige AIDS Impfstoff wurde durch ihn ermöglicht, und Dank "Top Priorität" zu solchen "unwichtigen" Krankheiten, an denen ja die "Anderen" verrecken musste er wieder zu machen udn main Cousin bildet Chemielaboranten aus statt weiter daran zu forschen.

Aber biologische Kampfstoffe und Schweinegrippeimpfstoff sind ntürlich wichtiger.

Auch die Tomoffel, von meinem Großonkel hat sich nicht durchgesetzt , da die Nahrung ja wohl so knapp nicht sein kann, wenn um Preisstabilität zu erreichen, Tonnen verbrannt werden und Broker sich ne goldene Nase verdienen.
#
Auch ich habe das Ziel Forschung im Bereich erneuerbare Energien (Physikstudium) zumindest da sieht es etwas besser aus.

Nun wir haben einfach die wichtigen Werte aus den Augen verloren, aber dies wird sich zwangsläufig ändern, wenn auch die "Reichen und Schönen" davon betroffen sein werden (sehr bald).

Aber die Gesellschaft wie jedes Ökologische System auf diesem wunderschönen Planeten reguliert sich ja Glücklicherweise selbst.



PS: Schöne Himmelfahrt im Advent 2012
Für alle anderen 'ne schöne Wintersonnenwende.
logo

Tagebuch eines Verrückten

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Politik
Ich kopier das mal frecherweise von mir, kommt von...
Unimon - 15. Dez, 13:39
Müdigkeit - Wachheit
Körperlich fühl ich mich gerade sehr sehr müde. Liegt...
Unimon - 9. Dez, 23:34
Greetings
Alles faengt im Kopf an, und nein du bist nicht verrückt...
gerry Ireland - 8. Dez, 22:21
Reli
Tja hat sich viel getan letzten Monat. Mit der Ungläubigen-Religion...
Unimon - 29. Nov, 02:24
Vorstellung
Gut Ding will Weile habe. Ich schaue jetzt noch Zeitgeist,...
Unimon - 23. Okt, 02:52

Links

Suche

 

Status

Online seit 5675 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Dez, 13:45

Credits


The Beginning
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren